Vor kurzem hab ich mich mit einer lieben Kollegin zu einem Gespräch im Manufaktum brot & butter in Stuttgart getroffen. Ich muss gestehen – dafür das es das brot & butter seit 2014 in Stuttgart gibt, war dies mein erster Besuch. Und ich muss sagen, ein tolles Konzept mit einem sehr guten Service und einem mal etwas anderem Angebot wie man es sonst von Bistros kennt.

Z.B. werden hier Stullen mit Frischkäse, Schnittlauch und Radieschen angeboten – also völlig bodenständig und unaufgeregt. Find ich sehr sympatisch. Zudem gibt es einen wechselnden Mittagstisch, sowie eine Verkaufstheke an welcher man die Teigwaren aber auch andere Köstlichkeiten wie Käse und Quarkerzeugnisse erwerben kann.

Was mich aber am meisten beindruckt hat war die quasi-Bäckerei im brot & butter. Wenn morgens gebacken wird ensteht natürlich ein toller Duft nach frischen Teigwaren der sich überall verteilt.

Fazit: das war bestimmt nicht das letzte mal – ich komm wieder.