Systemchef – Gestaltungskonzept – 2021

Mit System Gestalten – Straight und variabel

Johanna_Wagencafe
Systemchef ist ein Unternehmen, welches sich auf die Fahnen geschrieben hat die Prozesse und Abläufe in einem zu optimieren. Und diese Optimierung für andere Firmen anzubieten.
 
Nun gab es bei Systemchef schon ein Branding. Sprich ein Logo, die Farben und Schriften waren vorhanden. Jedoch wusste der Inhaber nicht wie er nun all die Elemente in ein gesamtheitliches Konzept bringen konnte. Und hier auch wieder mit System vorgehen kann. Hierbei habe ich ihn gerne unterstützt.

Kategorie

Gestaltungskonzept

Aus dem Logo zog ich die Sprechblasen als Gestaltungselement. Sie stehen bei Systemchef für die Kommunikation mit dem Kunden. Daher fand ich diese perfekt als Gestaltungselemente.

Bei den Prozessen und Abläufen ist der Vorgang in sich immer gleich. Jedoch für jeden Kunden dann doch wieder abwandelbar. So kam ich auf den Spruch „Same, same – but different“. Und somit wurde auch die Grundlage geschaffen, viele unterschiedliche Sprüche einsetzen zu können.

Eine Kombination aus Spruch und Form ist entstanden.

Das sagen meine Kunden

Liebe Kristin, vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Ich bin sehr glücklich damit! Kristin hat mir aufgrund eines schon bestehenden Logos ein Designkonzept erstellt, mit dem ich, schon bestehenden und noch kommenden Medien, ganz leicht in ein einheitliches Erscheinungsbild bringen kann. Das ist genau das, was ich gebraucht habe. Ich empfehle Dich sehr gerne weiter! Viele Grüße Ole.

Ole Hansen

Inhaber, Systemchef

Weitere Projekte