Weber & Schulz – Anwaltskanzlei – Rebranding – 2022
Ein sanftes Rebranding einer Anwaltskanzlei.
Kategorie
Branding
Visitenkarten
Briefbogen
Manual
Beim Rebranding war gewünscht, dass es einen hohen Wiedererkennungswert zum bisherigen Logo gibt. Daher waren die beiden Quadrate in Beige und Weiß vorgegeben. Die Schrift wurde nicht gezerrt, sondern gesperrt. Was nun auch der Leserlichkeit zugutekommt. Bei der Schrift ist die Wahl wieder auf eine Serifenschrift für die Namen und eine serifenlose für die Bezeichnung gefallen. Dies ergibt einen schönen Kontrast.
Durch den Kontrast der Schrift kommt eine Modernität in das Logo mit Wiedererkennungswert.
Das sagen meine Kunden
“Wir haben Kristin Schwab mit dem Re-Design unseres Logos beauftragt, das aufgrund des Ausscheidens eines Kollegen geändert werden musste. Da wir mit unserem bisherigen Logo an sich zufrieden waren, wünschten wir uns auf dieser Basis eine Änderung und Auffrischung. Dies hat Frau Schwab hervorragend umgesetzt und ein sehr stimmiges und harmonisches Logo sowie Briefpapier und Visitenkarten erstellt. Die Zusammenarbeit verlief hervorragend, die Reaktionszeiten, insbesondere nach unseren Änderungswünschen, waren sehr kurz, so dass die Gestaltung innerhalb kürzester Zeit auch abgeschlossen werden konnte. Wir sind mit dem neuen Design und der Wiedererkennbarkeit sehr zufrieden und können Frau Schwab jederzeit wärmstens empfehlen.”