DEEP GREEN COSMETIC – Branding Design – 2023
Die Tiefe des Schwarzwaldes hautnah erleben in einer Naturkosmetik Marke.
Die Verbundenheit zur Tradition, Natur des Schwarzwaldes und ursprünglichen Verfahrensprozesse in der Kosmetikherstellung sind die Key Facts der Marke DEEP GREEN COSMETIC. DEEP steht hier für die Tiefe des Schwarzwaldes, aber auch für die Tiefe der Hautschichten und die Wirkung auf diese.
Die Marke soll ursprünglich, naturverbunden, modern und weltoffen erscheinen. Darum auch die Wahl eines englischen Namens.
Kategorie
Branding
Packaging
Broschüre
Social Media
Das Element des „kleinen Hügels“ taucht als Gestaltungselement dezent in z. B. einem Rahmen wieder auf.
Die Schriftwahl fiel auf einer Kombination aus Tradition (Serifenschrift) und Moderne (Sansschrift). Die Natur wie auch unterschiedliche Hauttypen standen Pate für das Farbspektrum des Brandings. Eine warme Tonalität in der Bildsprache unterstreicht den femininen Touch.
Das Branding wurde mit passenden Beschriftungen für die Kosmetikbehälter, das Packaging, einer Broschüre sowie ersten Ansätzen für einen Social Media Feed abgerundet.
„DEEP„ ist nicht nur der Schwarzwald, sondern auch die ganzheitlichen Werbemittel der Kosmetikmarke.