KidsMed – Branding Design – 2024

Leichtigkeit, Knallige Farben und die beste medizinische Versorgung für Kids & Teens

Schlotter HR Advertising

Dr. Sebastian Schneider-Wirth ist Kinderarzt aus Leidenschaft. Seine jahrelange Erfahrung im Olgahospital – von den Stuttgartern liebevoll „Olgäle“ genannt, möchte er nun als niedergelassener Kinderarzt in Weilheim Teck voll entfalten.

Beim Branding fiel die Wahl auf einen Entwurf mit knalligen, fröhlichen Farben, welche wir zusammen im Branding-Workshop erarbeitet hatten.

Kategorie

Branding

Aus den drei Altersgruppen Baby, Kind, Teens ergaben sich 3 unterschiedlich große Luftballons. Diese stehen zum einen für die Altersgruppen der Patienten und für die Leichtigkeit, die bei einem Arztbesuch herrschen kann.

Das Logo ist in diversen Varianten vorhanden, für unterschiedliche Einsatzbereiche. Wie zum Beispiel ein fast quadratisches Format für die sozialen Medien.

 

SchlotterHR_Bildmarke

Die Schriftart ist an den Enden abgerundet und wirkt somit freundlich und auch klar. Für den kindlichen, persönlichen Touch wurde eine Schrift im Stil einer Handschrift gewählt.

Als Gestaltungselement wurden die Luftballons zu Kreisen abstrahiert, um mehr Ruhe und Minimalismus in die Gestaltung zu bekommen.

Leichtigkeit und Professionalität in einem Erscheinungsbild vereint.

Weitere Projekte

Schlotter HR Award